Die Vorteile der Perineoplastik verstehen

Es ist kein Geheimnis, dass Frauen zu den widerstandsfähigsten Menschen der Welt gehören. Der weibliche Körper verfügt über die unglaubliche Fähigkeit, ein Kind zur Welt zu bringen und so neue Generationen widerstandsfähiger Frauen hervorzubringen.

Unabhängig davon, ob Sie vaginal entbunden haben oder sich durch sportliche Betätigung eine Beckenbodenverletzung zugezogen haben, ist die Perineoplastik eine hervorragende Möglichkeit, Ihr Selbstvertrauen und Ihre Lebensqualität wiederherzustellen und Ihnen das Gefühl zu geben, die tolle Frau zu sein, die Sie sind.

Perineoplastik ist ein chirurgischer Eingriff zur Wiederherstellung der Unterstützung Ihres Beckenbodens. Die Dammgesundheit macht einen großen Unterschied in der Art und Weise, wie Sie Ihr Leben leben können, da sie Aktivitäten wie Geschlechtsverkehr oder sogar etwas so Einfaches wie das Tragen enger Kleidung viel angenehmer macht.

Wenn Sie die mit einer schlechten Dammgesundheit verbundenen Probleme beseitigen, erschließen Sie das Potenzial für eine höhere Lebensqualität. Aus diesem Grund wird die Perineoplastik schnell zu einer beliebten Wahl für Frauen, die ihren Beckenboden stärken möchten, denn jeder hat es verdient, das bestmögliche Leben zu führen.

Perineoplastik verstehen

Die Perineoplastik ist nicht nur für Frauen nach der Geburt geeignet. Extremer Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme, Verletzungen, anstrengende Sportarten und körperliche Betätigung oder genetische Faktoren können dazu beitragen, dass jemand die Vorteile einer Perineoplastik in Anspruch nimmt. Ziel dieses minimalinvasiven Eingriffs ist es, Schäden am Damm zu korrigieren und die Vaginalöffnung zu verengen, indem überschüssige Haut entfernt und die Muskelschicht rund um die Vagina repariert wird.

Obwohl die Perineoplastik nicht als größere Operation gilt, handelt es sich nicht um einen Eingriff, der Sie innerhalb weniger Stunden nach der Behandlung wieder auf die Beine bringt. Es ist eine gewisse Auszeit erforderlich, aber es lohnt sich, Ihr Selbstvertrauen zurückzugewinnen.

Vorteile der Perineoplastik

Die Wiederherstellung Ihres Körpers in einem Zustand, in dem Sie die Kontrolle haben, hat erstaunliche Auswirkungen auf Ihr Selbstvertrauen. Indem Sie sich nicht länger von Dammschäden diktieren lassen, verbessern Sie Ihre Lebensqualität. Zusätzlich zu den psychischen Vorteilen einer Perineoplastik bringt die Perineoplastik auch spezifische körperliche Vorteile mit sich:

  • Verbesserte sexuelle Befriedigung.
  • Engere Vaginalöffnung.
  • Weniger Schmerzen.
  • Stärkerer Beckenboden.
  • Behandelt Harninkontinenz.
  • Bin ich ein Kandidat für eine Perineoplastik?

Die Perineoplastik kommt am häufigsten bei postpartalen Frauen mit Dammtrauma, Personen mit Funktionsstörungen des Beckenbodens und Patienten mit vaginaler Laxheit oder Atrophie vor. Einige andere häufige Gründe, warum sich Menschen für eine Perineoplastik entscheiden, sind:

  • Lose Haut um die Vagina.
  • Übermäßiges Narbengewebe nach Episiotomie oder Rissbildung während der Entbindung.
  • Geringe Libido und verminderte Empfindung beim Sex.
  • Vaginale Beschwerden.
  • Harn- oder Darminkontinenz.

Eine Perineoplastik wird erst empfohlen, wenn Sie mit der Geburt Ihrer Kinder fertig sind. Daher kommen schwangere Frauen für diesen Eingriff nicht in Frage. Es wird auch nicht für Personen empfohlen, die an Krebs, einer Genitalinfektion oder einem abnormalen Pap-Abstrich leiden.

Dinge, die Sie vor einer Perineoplastik beachten sollten

Bevor Sie Ihren Termin buchen, müssen Sie einige wichtige Überlegungen anstellen, um festzustellen, ob dieses Verfahren für Sie geeignet ist. Bei der Perineoplastik handelt es sich um einen Eingriff, der Ausfallzeiten und eine notwendige Nachsorge erfordert, um mögliche Komplikationen zu vermeiden. Für diejenigen, die Eingriffe mit Ausfallzeiten jeglicher Art vermeiden möchten, ist eine Perineoplastik möglicherweise nicht die richtige Lösung.

Perineoplastik-Verfahren

Abhängig von Ihrem spezifischen Behandlungsplan wird die Perineoplastik unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt. An der Vaginalöffnung wird ein Schnitt gemacht, bei dem überschüssige Haut und Narbengewebe entfernt werden. Bevor der Schnitt mit Nähten verschlossen wird, wird die tiefe Muskelschicht rund um die Vagina repariert. Der Eingriff dauert nur etwa eine Stunde und Sie können nach einer kurzen Genesung nach Hause gehen.

Wiederherstellung der Perineoplastik

Da bei der Perineoplastik Einschnitte und Nähte erforderlich sind, kann die Genesung bis zu einigen Wochen dauern. In den ersten Tagen nach dem Eingriff kommt es häufig zu Schwellungen und Unwohlsein. Eisbeutel und Schmerzmittel können helfen, diese Beschwerden zu lindern. Eine ausführlichere Liste der postoperativen Pflege erhalten Sie bei Ihrem Termin.

Planen Sie Ihre Beratung

Glauben Sie, dass eine Perineoplastik die Antwort auf die Verbesserung Ihrer Lebensqualität und der Gesundheit Ihres Beckenbodens sein könnte? Das Tideline Center for Health & Aesthetics bietet lebensverändernde rekonstruktive Verfahren für Kunden im Großraum Long Island, NY, und Queens, NY. Füllen Sie unser aus Online-Kontaktformular oder rufen Sie unser Büro unter (516) 833-1301 an, um noch heute Ihren Beratungstermin zu vereinbaren. 

Tideline Zentrum für Gesundheit & Ästhetik

Vom Vorstand zertifizierte Ärzte

Das Tideline Center for Health & Aesthetics mit Sitz in Lake Success, NY, bietet Lösungen für die intimen Gesundheitsprobleme von Männern und Frauen. Tideline besteht aus engagierten Ärzten und Mitarbeitern, die auf persönliche Betreuung und Unterstützung spezialisiert sind. Die Ärzte Girardi, Handler, Powers und Gerardi befassen sich mit geringer Libido, schmerzhaftem Sex, hormonellen Ungleichgewichten, Verjüngung und ästhetischen Behandlungen. Unser Team steht Ihnen für die intime Gesundheitsversorgung zur Verfügung.

Weiterlesen

Unser Blog

Die Grundlagen der Intimgesundheit von Frauen verstehen

Im Tideline Center for Health & Aesthetics widmen wir uns der Schaffung eines sicheren Raums für Frauen, in dem sie über ihre sexuelle Gesundheit und ihr Wohlbefinden sprechen können.

Weiterlesen

Was Sie nach dem O-Shot erwartet

Aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses sind Veränderungen in unserem Körper unvermeidlich. Bei vielen Frauen kann es zu unerwünschten Intimitätsproblemen wie Harnwegsbeschwerden kommen.

Weiterlesen

Vaginales PRP kann bei diesen 4 Intimitätsproblemen von Frauen helfen 

Schwangerschaft, Geburt und Alterung können alle zu Veränderungen im weiblichen Körper beitragen. Wenn Sie Anzeichen einer vaginalen Atrophie wie vaginale…

Weiterlesen

Zurück zu allen Blogs

Kontaktieren Sie uns noch heute

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus, und jemand wird in Kürze antworten. Sie können auch anrufen 516-833-1301 mit allen Fragen, die Sie haben können.

Understanding the Benefits of Perineoplasty

It’s no secret that women are some of the most resilient people on earth. The female body has the incredible ability to carry and deliver a child into the world, establishing new generations of resilient women.

Whether you have given birth vaginally or acquired a pelvic floor injury from activity, perineoplasty is an excellent way to restore confidence and quality of life making you feel like the amazing woman you are.

Perineoplasty is a surgical procedure designed to restore the support of your pelvic floor. Perineal health makes a huge difference in how you can live your life as it makes activities like intercourse, or even something as simple as wearing tight clothing, much more comfortable.

When you eliminate the problems associated with poor perineal health, you unlock the potential for a higher quality of life. That is why perineoplasty is quickly becoming a popular choice for women looking to strengthen their pelvic floors because everyone deserves to live their best life possible.

Understanding Perineoplasty

Perineoplasty is not just for women who have given birth. Extreme weight loss or gain, injury, high-impact sports and exercise, or genetics all may contribute to someone seeking the benefits of perineoplasty. This minimally invasive procedure seeks to correct damage to the perineum and tighten the vaginal opening by removing excess skin and repairing the muscle layer surrounding the vagina.

While Perineoplasty is not considered a major surgery, it isn’t a procedure that will have you back on your feet in just a few hours after treatment. There is some downtime required, but it is well worth it to have your confidence back.

Benefits of Perineoplasty

Restoring your body back to a state that puts you in control has amazing effects on your confidence. By no longer letting perineal damage dictate what you do, you transform the quality of your life for the better. In addition to the mental benefits of perineoplasty, there are also specific physical benefits that come with perineoplasty:

  • Improved sexual satisfaction.
  • Narrower vaginal opening.
  • Decreased soreness.
  • Stronger pelvic floor.
  • Treats urinary incontinence.
  • Am I a Candidate for Perineoplasty?

Perineoplasty is most common among postpartum women with perineal trauma, individuals with pelvic floor dysfunction, and patients experiencing vaginal laxity or atrophy. Some other common reasons people choose to undergo perineoplasty are:

  • Loose skin around the vagina.
  • Excessive scar tissue after episiotomy or tearing during delivery.
  • Low Libido and decreased sensation during sex.
  • Vaginal Discomfort.
  • Urinary or bowel incontinence.

Perineoplasty is not recommended until you are finished having children, so women who are pregnant do not qualify for this procedure. It is also not recommended for those who have cancer, a genital infection, or an abnormal pap smear.

Things to Consider Before Perineoplasty

Before you book your appointment there are some important considerations to make to determine if this procedure is right for you. Perineoplasty is a procedure that requires downtime and essential aftercare to avoid potential complications. Those wishing to avoid procedures with any sort of downtime may not find perineoplasty to be the right fit.

Perineoplasty Procedure

Perineoplasty is performed under local or general anesthesia, depending on your specific treatment plan. An incision is made at the vaginal opening, where excess skin and scar tissue are removed. Before the incision is closed with stitches, the deep layer of muscle surrounding the vagina is repaired. The procedure only takes about an hour, and you can go home after a short recovery.

Perineoplasty Recovery

Because perineoplasty requires incisions and stitches, the recovery can take up to a few weeks. Swelling and discomfort for the first few days after the procedure are common. Ice packs and pain relievers can help to ease this discomfort. A more extensive list of post-operative care will be provided to you at your appointment.

Schedule Your Consultation

Do you think perineoplasty could be the answer to improving your quality of life and pelvic floor health? Tideline Center for Health & Aesthetics offers life-changing reconstructive procedures to clients in the greater Long Island, NY, and Queens, NY, areas. Fill out our online contact form or call our office at (516) 833-1301 to book your consultation today. 

Our blog

Understanding the Basics of Women’s Intimate Health

At Tideline Center for Health & Aesthetics, we are dedicated to creating a safe space for women to discuss their sexual health and wellness….

Read More

What to Expect After the O-Shot

Due to the natural aging process, changes in our body are inevitable. Many women may begin to experience unwanted intimacy issues such as urinary…

Read More

Vaginal PRP Can Help with These 4 Women’s Intimacy Issues 

Pregnancy, childbirth, and aging can all contribute to changes in the female body. If you are experiencing signs of vaginal atrophy such as vaginal…

Read More

Back to all blogs

Contact us today

Please fill out the form below, and someone will respond shortly. You can also call 516-833-1301 with any questions you may have.