MonaLisa Touch® vs. ThermiVa®: Was ist das Richtige für mich?

Es ist normal, dass sich Ihre Beckengesundheit mit zunehmendem Alter verändert. Bei Frauen sind Symptome wie vaginale Trockenheit und Schlaffheit eine natürliche Folge von Ereignissen wie der Menopause oder der Geburt. Glücklicherweise müssen Sie weder mit diesen Symptomen leben, noch müssen Sie sich einer Operation unterziehen. Es gibt eine Vielzahl von nicht-chirurgischen Behandlungstechnologien für die weibliche Gesundheit, von denen zwei sind ThermiVa® und MonaLisa Touch®. Hier erfahren Sie, was Sie über diese Optionen wissen sollten und welche für Ihre Bedürfnisse geeignet ist.

Was ist der Unterschied zwischen MonaLisa Touch und ThermiVa?

Beide Behandlungen können Symptome wie Scheidentrockenheit, atrophische Vaginitis und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr lindern. Beide nutzen jedoch unterschiedliche Energieformen, um ihre Ziele zu erreichen. ThermiVa ist ein Radiofrequenzgerät, das sanfte Wärme erzeugt, um Kollagen zu stimulieren und Gewebe wieder aufzubauen. MonaLisa Touch hingegen verwendet fraktionierte CO2-Energie, um winzige Bereiche der Vaginalwände abzutragen und so die Geweberegeneration zu stimulieren. Es erzeugt auch sanfte Wärme, um das Nachwachsen zu stimulieren, ähnlich wie ThermiVa. ThermiVa erzeugt jedoch nur Wärme, während MonaLisa Touch den zusätzlichen Vorteil der fraktionierten Ablation bietet.

Tun MonaLisa Touch und ThermiVa weh?

Beide Behandlungen können direkt in unserer Praxis durchgeführt werden. Da ThermiVa kein Gewebe abträgt, gibt es praktisch keine Ausfallzeiten. Es ist auch schmerzlos, was bedeutet, dass Sie direkt zu Ihrem normalen Zeitplan zurückkehren können. MonaLisa Touch erfordert auch keine Anästhesie und ist, wenn überhaupt, nur mit leichten Beschwerden verbunden. Sie können sofort zu Ihrem normalen Zeitplan zurückkehren, genau wie bei ThermiVa. In beiden Fällen sollten Sie für mindestens 24 Stunden auf Geschlechtsverkehr verzichten.

Wie lange halten die Ergebnisse?

Jede Option funktioniert am besten als Paket mit drei Behandlungen im Abstand von etwa drei Wochen im Fall von ThermiVa und sechs Wochen im Fall von MonaLisa Touch. Die intensivere Behandlung mit MonaLisa Touch bedeutet, dass die Ergebnisse länger anhalten als mit ThermiVa. Darüber hinaus ist es üblich, mit ThermiVa alle 8-12 Monate ein Behandlungspaket zu benötigen, während MonaLisa Touch alle 12 Monate oder länger Erhaltungsbehandlungen erfordern kann. Obwohl keine Option dauerhaft ist, kann MonaLisa Touch eine viel länger anhaltende Investition sein als ThermiVa.

Können MonaLisa Touch und ThermiVa zur kosmetischen Behandlung verwendet werden?

Eingriffe wie die Labioplastik sind nicht mehr die einzige Möglichkeit zur kosmetischen Verjüngung der Frau. ThermiVa kann eine kosmetische Behandlung für die Vulva bieten, indem es die Gewebekontraktion stimuliert, während MonaLisa Touch nicht für eine externe kosmetische Behandlung indiziert ist.

Können MonaLisa Touch und ThermiVa Inkontinenz behandeln?

Inkontinenz ist ein weiteres Symptom, das häufig bei postpartalen und alternden Frauen auftritt. Sowohl MonaLisa Touch als auch ThermiVa sind zur Linderung von Belastungsinkontinenz indiziert, indem sie das Stützgewebe im Beckenbereich stimulieren.

Einen Termin vereinbaren

Es kann schwierig sein zu bestimmen, welche Option für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist, aber unser Team kann Ihnen helfen. Um mehr über nicht-chirurgische weibliche Verjüngung zu erfahren, wenden Sie sich telefonisch an das Tideline Center for Health & Aesthetics oder füllen Sie unser aus Online-Kontaktformular.

Tideline Zentrum für Gesundheit & Ästhetik

Vom Vorstand zertifizierte Ärzte

Das Tideline Center for Health & Aesthetics mit Sitz in Lake Success, NY, bietet Lösungen für die intimen Gesundheitsprobleme von Männern und Frauen. Tideline besteht aus engagierten Ärzten und Mitarbeitern, die auf persönliche Betreuung und Unterstützung spezialisiert sind. Die Ärzte Girardi, Handler, Powers und Gerardi befassen sich mit geringer Libido, schmerzhaftem Sex, hormonellen Ungleichgewichten, Verjüngung und ästhetischen Behandlungen. Unser Team steht Ihnen für die intime Gesundheitsversorgung zur Verfügung.

Weiterlesen

Unser Blog

Was ist vaginale Trockenheit und wie wird sie behandelt?

Die Vaginalwände sind normalerweise mit einer klaren Flüssigkeit ausgekleidet, die die Vaginalumgebung mit Feuchtigkeit versorgt und befeuchtet. In den meisten Fällen ist die Vagina…

Weiterlesen

Die Anzeichen und Symptome der Wechseljahre

Die meisten Frauen haben von den Wechseljahren gehört – wir verbinden sie eng mit dem Älterwerden und einem bedeutenden Übergang in einen neuen Lebensabschnitt. Dennoch sind viele Frauen…

Weiterlesen

So lösen Sie Klitorisschmerzen

Klitorisschmerzen, medizinisch als Klitorodynie diagnostiziert, können sich als stechendes, brennendes, juckendes, stechendes, pochendes oder schmerzendes Gefühl äußern. Dieser Schmerz kann bestehen bleiben in…

Weiterlesen

Zurück zu allen Blogs

Kontaktieren Sie uns noch heute

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus, und jemand wird in Kürze antworten. Sie können auch anrufen 516-833-1301 mit allen Fragen, die Sie haben können.

MonaLisa Touch® vs. ThermiVa®: Which is Right for Me?

It’s normal to experience changes in your pelvic health as you get older. For women, symptoms like vaginal dryness and laxity are a natural result of events like menopause or childbirth. Fortunately, you don’t need to live with these symptoms, nor do you need to pursue surgery. There are a variety of non-surgical treatment technologies available for feminine health, two of which are ThermiVa® and MonaLisa Touch®. Here’s what to know about these options and which one is right for your needs.

What’s the difference between MonaLisa Touch and ThermiVa?

Both treatments can relieve symptoms like vaginal dryness, atrophic vaginitis, and pain during intercourse. However, they both use different forms of energy to achieve their goals. ThermiVa is a radiofrequency device that generates gentle heat to stimulate collagen and rebuild tissues. MonaLisa Touch, on the other hand, uses fractional CO2 energy to ablate tiny areas of the vaginal walls, stimulating tissue regeneration. It also generates gentle heat to stimulate regrowth, similar to ThermiVa. However, ThermiVa only generates heat while MonaLisa Touch has the additional benefit of fractional ablation.

Do MonaLisa Touch and ThermiVa hurt?

Both treatments can be performed right in our office. Because ThermiVa does not ablate tissue, it comes with virtually no downtime. It’s also painless, meaning you can get right back to your normal schedule. MonaLisa Touch also requires no anesthesia and is associated with only mild discomfort if any.  You can return to your normal schedule immediately, the same as ThermiVa. In both cases, you should avoid intercourse for at least 24 hours.

How long do results last?

Each option works best as a package of three treatments spaced about three weeks apart in the case of ThermiVa, and six weeks in the case of MonaLisa Touch. MonaLisa Touch’s more intensive treatment means that results will last longer than ThermiVa. Additionally, it’s common to require a package of treatments every 8-12 months with ThermiVa while MonaLisa Touch can require maintenance treatments every 12 months or longer. Although neither option is permanent, MonaLisa Touch can be a much longer-lasting investment than ThermiVa.

Can MonaLisa Touch and ThermiVa be used for cosmetic treatment?

Procedures like labiaplasty are no longer the only option for cosmetic feminine rejuvenation. ThermiVa can provide cosmetic treatment for the vulva by stimulating tissue contraction while MonaLisa Touch is not indicated for external cosmetic treatment.

Can MonaLisa Touch and ThermiVa treat incontinence?

Incontinence is another symptom commonly experienced by postpartum and aging women. Both MonaLisa Touch and ThermiVa are indicated for relieving stress urinary incontinence by stimulating the supportive tissue in the pelvic region.

Schedule an Appointment

It can be difficult to determine which option is best for your needs, but our team can help. To learn more about non-surgical feminine rejuvenation, contact Tideline Center for Health & Aesthetics by calling or filling out our online contact form.


Back to all blogs

Contact us today

Please fill out the form below, and someone will respond shortly. You can also call 516-833-1301 with any questions you may have.